Great Place To Work 2020

Ausgezeichnet: Die collaboration Factory gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020

Offizielle Zertifizierung als Great Place to Work

Presseinformationen

Kurzporträt der collaboration Factory AG

 

Pressekontakt

collaboration Factory AG
Sabine Pfleger
Arnulfstraße 34
80335 München
www.collaboration-factory.de
sabine.pfleger@collaboration-factory.de

Fon: +49 170 375 40 60

 

Agenturkontakt

Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Schreiber, Philipp Heilos
Fon: +49 89 993191-0
cplace@haffapartner.de

 

München, 2. April 2020 ---- Die collaboration Factory wurde bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin als Great Place To Work 2020 ausgezeichnet. Von 840 Unternehmen wurden nur die besten fünf Prozent zur Prämierung in die Hauptstadt eingeladen. Außerdem erreichten wir den vierten Platz im Rahmen der Auszeichnung der besten Arbeitgeber in der ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik) und den achten Platz der besten Arbeitgeber in Bayern mit 50 bis 100 Mitarbeitern. Die Evaluierung der Arbeitgeber stützt das unabhängige Great Place to Work® Institut auf anonymisierte Mitarbeiterbefragungen und eine Qualitäts- und Attraktivitätsprüfung der Arbeitskultur. Die Arbeitgeber müssen sich insbesondere in Sachen Vertrauen, Zusammenhalt und Gestaltungsfreiraum ihrer Mitarbeiter bewähren. 

„Erst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben diesen Erfolg möglich gemacht“, so Annika Kelch, Talent Acquisition Manager der collaboration Factory AG. „Die Wertschätzung jedes Einzelnen, unser Teamplay und der Macher-Geist unserer Kollegen machen die collaboration Factory zu einem ganz besonderen Arbeitgeber.“ 

Im harten Wettbewerb um die besten IT-Fachkräfte muss sich die HR-Abteilung des Münchner Softwareherstellers viel einfallen lassen, um die umworbenen Talente für sich zu gewinnen. Von unterschiedlichen Formaten für den interdisziplinären Austausch als Teil einer lernenden Organisation über Hütten-Events für die ganze Firma bis hin zu innovativen Co-Working-Spaces – das Unternehmen findet immer neue Möglichkeiten, um seinen Mitarbeitern einen Arbeitsplatz zum Wohlfühlen zu bieten. Ein agiles Mindset mit flachen Hierarchien, gegenseitigem Vertrauen und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind weitere wichtige Bestandteile des Unternehmensalltags. 

„Am wichtigsten ist uns aber, dass Jeder sich einbringen und die Zukunft der collaboration Factory selbst mitgestalten kann. Unsere Unternehmenswerte sind keine leeren Worthülsen. Vielmehr haben sie sich im Rahmen unserer Zusammenarbeit herauskristallisiert und werden jeden Tag gelebt und weiterentwickelt – frei nach unserem Credo ‚Just do it!‘ “, betont Anke Spichale, Team Lead HR bei der collaboration Factory. 

In der neuen Arbeitswelt spielen Flexibilität, Raum für Kreativität, Gestaltungsfreiraum und Teamevents eine immer wichtigere Rolle. Gemeinsame Veranstaltungen wie Sommerfeste, Sport- und Freizeitaktivitäten oder die Remote Work Week auf Mallorca waren von Beginn an ein integraler Bestandteil der collaboration Factory Unternehmens-DNA. Darüber hinaus gestaltet der Software-Anbieter den New Work-Megatrend aktiv mit und bietet seinen Mitarbeitern ein hohes Maß an Gestaltungfreiraum und Flexibilität – z.B. durch Remote Work und ein hochflexibles Arbeitszeitmodell. „Dazu gehört auch, dass wir schnell und unbürokratisch eine Lösung finden, wenn z.B. mal ein Kind oder Elternteil erkrankt“, ergänzt Anke Spichale. Dieses Vertrauen in unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird uns täglich durch ein hohes Maß an Commitment und Einsatzbereitschaft zurückgespiegelt. Neben diesen Faktoren kommt auch die persönliche Entwicklungsperspektive nicht zu kurz: „Es motiviert mich jeden Tag, meine Kollegen und Kolleginnen bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützten und zu sehen, wie sie ihr volles Potential entfalten und einbringen können“, sagt Marvin Adami, COO der collaboration Factory. 

3.292 Zeichen

cplace DIGITAL CONFERENCE 2020

Schon wieder eine Online-Veranstaltung zum Einschlafen? Nicht hier! Melden Sie sich zur PM-Konferenz des Jahres an und lassen Sie sich ausnahmsweise einmal entertainen, challengen und inspirieren!

Jetzt anmelden